8. Medizinisches Symposium des Brustzentrum Ostsachsen (BZOS) am 21.05.2011 ab 9 Uhr in Löbau

Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten bösartigen Neubildungen bei der Frau. Früh erkannt, stehen dank modernster Medizintechnik und  wissenschaftlichem Fortschritt, die Heilungschancen für die betroffenen Frauen gut.

Optimale Aufklärung, sowie individuelle Diagnostik und Therapie auf hohem Niveau haben im Brustzentrum Ostsachsen oberste Priorität. Eine wesentliche Grundlage ist hierbei die stetige fachliche Weiterbildung aller am Behandlungsverlauf beteiligter Berufsgruppen. In diesem Zusammenhang wird durch das BZOS u. a. jährlich ein medizinisches Symposium
organisiert.

Das nunmehr 8. Symposium findet am Samstag, 21.05.2011 ab 9 Uhr im König Albert Bad in Löbau statt. Namhafte Referenten wie Frau Annette Rexrodt von Fircks - Bestsellerautorin, Stiftungsgründerin und Frau des Jahres 2006 – sowie Herr Stefan Zettl - Autor und Psych. Psychotherapeut - konnten für diese Veranstaltung gewonnen werden.

Interessierte Ärzte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist mit 7 Punkten bei der Sächsischen Landesärztekammer zertifiziert. Das im April 2011 erfolgreich nach den Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft und Deutschen
Gesellschaft für Senologie rezertifizierte Brustzentrum Ostsachsen ist eine Kooperation der Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz und der Klinikum Oberlausitzer Bergland gemeinnützige GmbH.

Ansprechpartner:
Herr CA Glajzer