Neue Chefarzt in Sebnitz

Seit dem 01.04.2016 hat die Abteilung Gynäkologie der Asklepios Sächsischen Schweiz Klinik Sebnitz einen neuen Chefarzt. Herr MUDr. Pavel Rubes übernahm diese Position. Der 52-Jährige Vater von 3 Kindern war bereits in den Jahren 1992-2003 und 2006-2012 zunächst als Facharzt, später als leitender Oberarzt in der Klinik tätig. Zudem übernahm er 2009 die Praxis von Herrn Dr. med. Wappler in Bautzen. Diese Praxis wird er auch weiterhin leiten. Hier spezialisierte er sich vorwiegend auf die Pränataldiagnostik, bietet aber auch andere gynäkologische Leistungen an. Als Chefarzt in Sebnitz will Herr Rubes neben dem kompletten Spektrum gynäkologischer Leistungen, auch sein Spezialgebiet, die Pränataldiagnostik, verstärkt anbieten. Probleme, welche bis zur 22. Schwangerschaftswoche auftreten, können in der Klinik behandelt werden. Allerdings möchte sich Herr Rubes sich auch als Operateur im Brustzentrum mit einbringen und strebt eine Anerkennung zum Mammaoperateur an.