Unser Expertenteam

Jacek Glajzer

Chefarzt

Herr Jacek Glajzer ist seit 1998 Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Seit 2002 war er zunächst Oberarzt im Zittauer Klinikum und übernahm 2006 die Leitung der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Krankenhausstandort Ebersbach. Seit dem ist er medzinischer Leiter des Brustzentrums Ostsachsen und betreut unsere Brustpatientinnen. 2011 erhielt er die Anerkennung zum Senior Mammaoperateur. Dieses Zertifikat zeichnet ihn als besonders erfahrenen und qualifizierten Brustoperateur aus.

Thomas Graf

1. Oberarzt

Herr Thomas Graf ist seit 2002 Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und seit Anfang an für das Brustzentrum tätig. Er ist seit 2007 1. Oberarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Oberlausitzer Bergland am Standort Ebersbach-Neugersdorf. 2011 erlangte er die Anerkennung zum Senior Mammaoperateur, ein Qualitätshinweis für unsere Patientinnen, dass er ein besonders erfahrener und qualifizierte Operateure von Krebserkrankungen der weiblichen Brust ist.

Katarzyna Knothe

Oberärztin

Frau Katarzyna Knothe ist seit 2012 Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Sie wurde 2021 zur Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Oberlausitzer Bergland am Standort Ebersbach-Neugersdorf berufen. Im gleichen Jahr erhielt sie nach fünfjähriger Ausbildung die Anerkennung zur Senior-Mammaoperateurin.

Bettina Hollenbach

Oberärztin

Frau Bettina Hollenbach ist seit 2005 Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und betreut seit dem unsere Patientinnen sowie deren Angehörige am Krankenhausstandort Zittau. Hierbei übernimmt sie hauptsächlich die Diagnostik und Nachsorge. Zudem war Frau Hollenbach maßgeblich an der Etablierung der Strukturen für ein Brustzentrum beteiligt. 2007 wurde sie zu Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Zittau des Klinikums Oberlausitzer Bergland berufen.

Schwester Silke Klose

Onkologische Fachschwester

Schwester Silke ist als Fachkrankenschwester von Anfang an im Brustzentrum Ostsachsen tätig. Mit ihrer Ausbildung zur onkologischen Fachschwester hat sie sich auf die onkologische Pflege in der Gynäkologie spezialisiert und steht unseren Patientinnen während des stationären Aufenthaltes mit Rat und Tat zur Seite.

Schwester Anett Henke

Breast Care Nurse

Die Pflegespezialistin für Brusterkrankungen, steht als wichtige Ansprechpartnerin für brustkrebserkrankte Frauen und deren Angehörige zur Verfügung als kompetenter Partner in dieser prägenden Zeit zur Seite. Schwester Anett hat 2008 die spezielle Ausbildung zur Breast-Care-Nurse absolviert.

Schwester Carola Holfeld

Sprechstunde - Funktionsschwester

Schwester Carola Holfeld ist für unsere Brustpatientinnen am Krankenhausstandort Zittau die erste Ansprechpartnerin und wichtige Bezugsperson bei Fragen nach der Diagnosestellung oder während der Therapie.

Kontakt

Klinikum Oberlausitzer Bergland gemeinnützige GmbH
Görlitzer Straße 8
02763 Zittau
Tel.: 0 35 83 / 88-1000
Fax: 0 35 83 / 88-1009
e-mail: info@k-ob.de

www.k-ob.de

Mamma-Sprechstunde

Am Standort Ebersbach:
Herr Chefarzt J. Glajzer
Montag      9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag  14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch    9:00 - 12:00 Uhr

Schwester A. Henke
täglich von 8:00 - 14:00 Uhr
Tel.: 0 35 86 / 762 3291  

Sekretariat Frau C. Busse
Tel.:  0 35 86 / 762 3270
Fax.: 0 35 86 / 762 3279
e-Mail: frauenheilkunde.eb@k-ob.de

Am Standort Zittau:
Frau Oberärztin B. Hollenbach
Montag und Donnerstag
11:00 - 14:30 Uhr
und nach Bedarf

Schwester Carola Hohlfeld
Tel.: 0 35 83 / 88 1277

Sekretariat Frau S. Schramm
Tel.: 0 35 83 / 88 1270
Fax: 0 35 83 / 88 1279
e-Mail: frauenheilkunde.zi@k-ob.de