Das Team der Säschsischen Schweiz Klinik Sebnitz

Pavel Rubes

Chefarzt

Herr MUDr. Rubes ist seit Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Er ist seit 2016 Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie am Standort Sebnitz und leitet zudem eine Frauenarztpraxis in Bautzen.

Stefan Päßler

1. Oberarzt

Herr Päßler ist seit 2011 Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Am Standort Sebnitz ist er der erste Ansprechpartner und koordiniert die Behandlung unserer Brustpatientinnen. 2013 wurde er zum Oberarzt berufen. Seine Ausbildung zum Mammaoperateur schloss er im Mai 2015 erfolgreich ab und hat seit dem die spezielle Anerkennung durch OnkoZert. Seit dem Juni 2018 verfügt er über die Anerkennung als Senior-Mammaoperateuer, was seine besondere Expertise bei der Operation von Brustkrebserkrankungen bestätigt. Herr Päßler lenkt als medizinischer Leiter die Geschicke des Brustzentrums seit Juni 2015.

Schwester Cathlen Mühle

Breast Care Nurse

Seit 2008 ist Schwester Cathlen Mühle Breast Care Nurse. Dies ist eine speziell für die pflegerische Betreuung von Erkrankungen der weiblichen Brust ausgebildete Fachschwester. Damit ist Schwester Cathlen die erste Ansprechpartnerin für betroffene Frauen und deren Familie und hilft ihnen mit kompetenten Rat durch diese prägende Zeit.

Kontakt

Sächsische Schweiz Kliniken GmbH
Dr.-Steudner-Straße 75b
01855 Sebnitz
Tel: 035971 / 6 - 0
Fax: 035971 / 6 - 1817
e-mail: info.sebnitz@bzos.de

www.asklepios.com/sebnitz

Mamma-Sprechstunde

Montag-Donnerstag
13.00 - 15.00 Uhr

Und nach telefonischer Vereinbarung
Sekretariat Frau Vogel
Tel: +49 35971 / 6 - 1134
Fax: +49 35971 / 6 - 1834
e-Mail: k.vogel@asklepios.com

Anfahrtsskizze